AGB’s

Allgemeine Geschäftsbedingungen (Stand: 22.04.2014)

TRAINERTECH – 1. Trainertalk-Fachtagung in Rosenheim
vom 18.07.2014 bis 20.07.2014

Mit der Anmeldung und Bezahlung der Teilnahmegebühr, ist die Teilnahme an der „Trainertech – 1. Trainertalk-Fachtagung in Rosenheim vom 18.07.14 bis 20.07.14″ rechtsverbindlich akzeptiert, abgeschlossen und die Teilnahme vom Veranstalter bestätigt. Eine Bestätigung des Zahlungseingangs erhält der Teilnehmer vom Veranstalter unmittelbar nach Zahlungseingang.

Der Teilnehmer akzeptiert diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen mit seiner Anmeldung, dies wurde bei der Online-Anmeldung vom Teinehmer bestätigt.

Verbindliche Anmeldung – Vorbehalt

Der Veranstalter behält sich trotz gegebener Teilnahmebestätigung vor, aus wichtigem Grund (zum Beispiel Krankheit) oder mangels Beteiligung die Fachtagung rechtzeitig abzusagen und die Teilnahmebestätigung zu widerrufen.

Wird die Fachtagung abgesagt, hat der Teilnehmer das Recht auf Erstattung der Gebühren für das abgesagte Seminar.

Rechnung und Fälligkeit der Teilnahmegebühr

Der Teilnehmer erhält nach seiner verbindlichen Anmeldung bis zum 15.04.14 eine Rechnung über die Teilnahmegebühr in Höhe von 135,00 € (113,45 € zzgl. der gesetzlichen MwSt. (z.Zt. 19%) 21,45 €).

Die Gebühr ist innerhalb der auf der Rechnung genannten Frist zur Zahlung fällig. Die Zahlungsfrist beträgt mindestens 10 Tage, es sei denn, der Teilnehmer meldet sich erst kurz vor Seminarbeginn an.. Erfolgt die Zahlung verspätet, behält sich der Veranstalter vor, die Teilnahmebestätigung zu widerrufen und den Platz für den Teilnehmer anderweitig zu vergeben.

Stornierungsbedingungen

Storniert der Teilnehmer seine Anmeldung, werden folgende Regelungen verbindlich getroffen:

Bei einer Stornierung bis zum 15.04.14 , betragen die Stornierungskosten 0% der vollen Anmeldegebühr (brutto).

Bei einer Stornierung bis zum 18.06.2014 , betragen die Stornierungskosten 50% der vollen Anmeldegebühr (brutto).

Bei einer Stornierung nach dem 18.06.2014 , betragen die Stornierungskosten 100% der vollen Anmeldegebühr (brutto).

Vermittelte Unterkunft

Auf Wunsch vermittelt der Veranstalter dem Teilnehmer eine Unterkunft für den Zeitraum der Veranstaltung, Verfügbarkeit vorausgesetzt.

Der Veranstalter führt dabei das Inkasso im Namen der gebuchten Unterkunft durch. Streitigkeiten zwischen dem Teilnehmer und dem Anbieter der Unterkunft, regeln diese untereinander. Ein rechtlicher Anspruch jeglicher Art mit Bezug auf die Unterkunft, ist nicht Gegenstand der Vermittlung durch den Veranstalter.

Leistungen

In der Teilnahmegebühr sind folgende Leistungen enthalten:

– Die aktive und/oder passive Teilnahme an den angebotenen Tagungsinhalten.

– Pausengetränke, ein kleiner Snack am Samstagmittag, Grillfest (inkl. einer vom Veranstalter vorgegebenen Getränkeauswahl) am Samstagabend und ein Mittagessen am Sonntagmittag.

Eine Verrechnung von nicht in Anspruch genommenen Leistungen ist nicht möglich.

Am Ende der Veranstaltung erhält der Teilnehmer ein Zertifikat über die Teilnahme ausgehändigt.

Zu den Leistungen gehören nicht eventuelle Übernachtungskosten, ein tägliches Frühstück des Teilnehmers und die An- und Abfahrt zum Tagungsort.

Durchführung und zeitlicher Abläufe der Fachtagung

Die Anschrift des Veranstaltungsortes lautet:

NLZ TSV 1860 Rosenheim

Jahnstraße 25

83022 Rosenheim

Um rechtzeitige Anreise wird gebeten! Der Veranstalter behält sich jederzeit das Recht vor, die geplanten Abläufe zu ändern.

Es werden Praxisteile angeboten, deshalb sollte der Teilnehmer entsprechende Sportbekleidung zur Tagung mitbringen.

Der Teilnehmer versichert, über eine Haftpflicht- und Krankenversicherung zu verfügen, die eigene gesundheitliche Schäden und Schäden die Fremden zugefügt werden, abdecken.

Veranstalter

Uwe Bluhm

Dorfstraße 19

23562 Lübeck

Deutschland

Telefon: +49 (0)451-20061484

Fax: +49 (0)451-20061485

USt-ID: DE286433910

Lübeck, der 06.03.2014